» Blasmusik

BMK 2009Die Blasmusik Königstetten ist mit rund 60 Mitgliedern die größte der beiden Kapellen.

Die Proben, die jeweils Freitags von 20 bis 22 Uhr stattfinden, werden seit dem "Konzert für Freunde der Blasmusik" 2006 von Kapellmeister Günther Stadler geleitet. Davor hat die Blasmusik Königstetten 5 Jahre lang unter der Leitung von Kapellmeister Dieter Steinböck gestanden, der das Niveau des Orchesters in kurzer Zeit erheblich gesteigert hatte: So wurde die „Blasmusik Königstetten“ wiederholt mit dem Ehrenpreis des Landeshauptmanns (zuletzt 2011 in Gold) ausgezeichnet.

Auch in der Marschmusik ist die BM Königstetten bekannt für ihre regelmäßigen überdurchschnittlichen Leistungen bei der Marschmusikwertung. Obwohl sie in der Höchststufe "E" antritt, sind auch hier die Leistungen seit vielen Jahren ununterbrochen "ausgezeichnet".
Seit 2011 ist Andreas Eckerl unser Stabführer und konnte an diese Serie erfolgreich anschließen.

Neueste Berichte & Fotos
21. Oktober 2018: Die Jugendkapelle führte vor vollem Haus .....
zum Bericht »
Best of: Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Bauphase ....
zum Bericht »
16. Oktober 2018: Die Tochter des Hauses Radlherr, Katharina, wird 50 und das ....
zum Bericht »
Nächste Termine
1
Nov
Allerheiligen
14:45, Königstetten
4
Nov
Fahrzeugweihe der FFW Königstetten
09:30, Königstetten
24
Nov
Konzertmusikbewertung
Grafenwörth