Musik in kleinen Gruppen

Heute fand in Würmla der Bewerb Musik in kleinen Gruppen des NÖBV Bezirks | Tulln-Korneuburg statt. Das Besondere an diesem Bewerb liegt darin, dass man sich bei der Darbietung nicht in der großen Kapelle „verstecken“ kann, denn jede Stimme darf nur einfach besetzt sein und somit kommt es – noch mehr als sonst – auf jede*n einzelne*n an.

Heuer nahmen vier junge Musiker der Blasmusik und der Jugendkapelle Königstetten (deshalb auch ein überregionales Ensemble) diese Herausforderung an. Nach einigen Proben mit ihrem Lehrer und einem bravourösen Probelauf bei unserer Generalversammlung letzte Woche, stellte sich heute Vormittag das Ensemble LaTuba, bestehend aus Fabian und Tobias Peyer sowie Philipp und Florian Spannagl der Jury. Mit dabei waren auch ihr Lehrer Hans Schiestl – vielen Dank für deine Probenarbeit! – und natürlich ihre Familien, aber auch unser Kapellmeister Günther ließ sich den Auftritt nicht entgehen.

Für ihre beeindruckende musikalische Darbietung und den „coolen Sound“ wurden die vier jungen Musiker von der Jury mit hervorragenden 94,00 Punkten belohnt!

Herzliche Gratulation zu diesem wirklich tollen Erfolg – wir sind stolz auf euch!