CD-Aufnahmen

Beim Frühschoppen

Im Jahr 2013 präsentierte die Blasmusik ihre neueste CD: Lockeres Frühschoppenprogramm, vom runden Walzer über böhmische Musik bis hin zu modernen Klängen, zeigen das breite Spektrum, welches bei einem Frühschoppen dargeboten wird.

Die Aufnahmen waren in den beiden Jahren zuvor an zwei Frühjahrs-Wochenenden im Turnsaal erfolgt. Aufnahmeleiter war Prof. Eduard Scherzer, für die Tontechnik sorgte DI (FH) Lukas Höckner.

Beim Weinfrühling des Weinbauvereines wurde die CD dann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir danken unseren Sponsoren, dem Weinbauverein Königstetten sowie dem Blunznkaiser Karl Gutscher!

Die CD kann zum Preis von 15 Euro bei den Königstetter Heurigenbetrieben, bei der Firma Gutscher sowie bei den Mitgliedern der Blasmusik erstanden werden.

Vielfalt Blasmusik

Österreichische Blasmusik einst und jetzt

Unter diesem Titel wurde im März 2007 eine CD als Gemeinschaftsprojekt mehrere Musikkapellen aus der BAG Tulln-Korneuburg aufgenommen.

Der Musikverein Rußbach, die Stadtkapelle Tulln, die Blasmusik Königstetten, der Musikverein Sieghartskirchen sowie die Blasmusik Tulbing konnten unter der Aufnahmeleitung von Bezirkskapellmeister Karl Hemmelmayer ein abwechslungsreiches Programm aufnehmen, das von Michael Haydn bis zu Thomas Doss reicht. Damit wird eine Zeitspanne von über 200 Jahren Blasmusikgeschichte abgedeckt.

Die Blasmusik Königstetten spielte dazu die beiden Titel „Wolgaklänge“, ein Konzertwalzer von Josef Kotay, sowie die „Leichte Muse“ von Heinrich Oberortner bei.

Die CD ist zu einem Preis von 15 € erhältlich.

Blasmusik & Co

Musik aus Königstetten

Im Rahmen unseres alljährlichen „Konzertes für Freunde der Blasmusik“ fand am 16. Juni 2002 die Präsentation des im Vorjahr aufgenommenen Tonträgers statt.

Sowohl die Blasmusik als auch die Jugendkapelle und der Kirchenchor hatten dazu im vorhergehenden Jahr auf zwei Etappen ein vielschichtiges Sortiment von Stücken eingespielt bzw. gesungen, das von traditioneller Marsch- und Polkamusik bis hin zu modernen Musical-Klängen reicht.

Inhalt:
1. REVUE-MARSCH Blasmusik
2. WINZER-POLKA Blasmusik
3. MEIN KÖNIGSTETTEN Kirchenchor
4. THE YOUNG AMADEUS Jugendkapelle
5. BEAUTY AND THE BEAST Blasmusik
6. ONE MOMENT IN TIME Jugendkapelle
7. ANDY Blasmusik
8. BOOGIE WOOGIE BUGLE BOY Jugendkapelle
9. GRENZLANDMARSCH Blasmusik
10. ROSENSTOCK, HOLDERBLÜH Kirchenchor
11. TENORHORNKLÄNGE Blasmusik
12. SCHEMUA-MARSCH Blasmusik