Konzert ‚Für Freunde der Blasmusik‘

Das diesjährige Konzert der Blasmusik Königstetten musste leider wegen der schlechten Wetterprognose kurzfristig in den Turnsaal der Volksschule verlegt werden.

Trotz des ungewohnten Veranstaltungsortes fanden zahlreiche Musikbegeisterte den Weg zu uns und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm belohnt. Von traditioneller Blasmusik bis zu modernen Klängen war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight war die durch Celine Dion bekannt gewordene Pop-Ballade „All By Myself“ – arrangiert von Kapellmeister Günther Stadler und gesungen von Sonja Puxbaum.

Für die Moderation konnten wir diesmal prominente Unterstützung gewinnen – Frau GGR Susanne Chladek gab uns die besondere Ehre unsere Darbietungen mit Witz und Charme zu umrahmen.

Im Rahmen des Konzertes wurden einige Mitglieder für ihre Verdienste geehrt: Der Obmann des niederösterreichischen Blasmusikverbandes, Peter Höckner, und der Obmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft, Herbert Wastian, verliehen die Ehrenmedaille in Gold für 40jährige Mitgliedschaft an Obmann Michael Bruckner und Helmut Thiel, die Ehrenmedaille in Silber für 25jährige Mitgliedschaft an Kurt Stadler und die Ehrenmedaille in Bronze für 15jährige Mitgliedschaft an Helga Bruckner, Petra Ladinig, Nicole Matsch (in Abwesenheit) und Sonja Stummer.

Angela Stadler wurde für ihr jahrelanges herausragendes Engagement das Ehrenzeichen für eifrige und ersprießliche Tätigkeit verliehen.