Einer für Alle – Alle für Einen!

…oder eher 5 für alle – nämlich unsere superengagierten fünf Kapellmeister (Günther Stadler und Johannes Dorn aus Königstetten, Marina Zeller, Silvia Kurz und Thomas Wagner aus der Gemeindemusikkapelle Waldhausen), ohne die dieses grandiose Konzert heute nicht möglich gewesen wäre! Herzlichen Dank an alle!

Ein großer Dank gilt auch den Gemeindevertretern aus Königstetten, Tulbing und auch Waldhausen, den Pressevertretern, sowie dem großen Publikum, das unser Konzert gespannt verfolgt hat. Ohne unsere Freunde der Blasmusik wäre so ein Vereinsleben unmöglich, denn die Blasmusik Königstetten funktioniert nur mit fleißigen Unterstützern. Aber nun zum Hauptaugenmerk dieses Berichts: dem Konzert. Gemeinsam mit der Kapelle Waldhausen durften wir unser erstes (von zwei) Konzert(en) im Veranstaltungszentrum Tulbing geben. Besonderheit: Mit 80 Musikern und Musikerinnen ist der Klang für uns ungewohnt und anders – aber den Zuhörern und -hörerinnen hat es anscheinend gefallen.
Von einem Ausschnitt des Musicals „Elisabeth“, über den Disney-Klassiker „König der Löwen“ bis hin zu traditionellen Märschen wie: „Mit vereinten Kräften“ und „Niederösterreich-Marsch“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Alles in allem hatten wir einen gemütlichen Abend und viel Spaß bei unserem ersten Gemeinschaftskonzert. Danke für euren Besuch, wir freuen uns aufs zweite Konzert in zwei Wochen (in der Mehrzweckhalle Waldhausen)!