Maifest & Maibaum aufstellen

Wenn wir etwas von uns behaupten können, dann ist es, einen kühlen Kopf in jeglichen „Problemsituationen“ zu bewahren. Der liebe Wettergott meinte es leider nicht allzu gut mit uns (an alle die nicht brav aufgegessen haben: das nächste Mal vielleicht etwas weniger essen 😊), doch wer die Musik kennt, weiß: die haben immer a Gaude! Trotz strömenden Regens und spontanem aber erwarteten Absagen unserer musikalischen Umrahmung des Festes (Leopoldauer Böhmische), blieben unsere Musiker und Musikerinnen gelassen. Unter den Zelten war es halbwegs trocken und unsere Kleingruppe brass2 sorgte für die nötige Motivation und gute Laune! Wir bedanken uns bei allen kälteresistenten Gästen, die trotz „Sauwetter“ das gute Spanferkel dem gemütlichen Couchabend vorgezogen haben!

Falls sich jemand am 30. April oder 1. Mai gewundert hat, warum denn noch kein traditionell geschmückter Maibaum steht: leider war es uns aufgrund der Wetterbedingungen nicht möglich, den Baum am 30. April aufzustellen (Sicherheit geht vor). Das haben ein paar starke Männer jedoch direkt am 2. Mai nachgeholt – also ab jetzt kann der schiefe Turm von…..ah falsch: leicht schiefer Maibaum von Königstetten neben unserem Musikerheim begutachtet werden.
Es war uns eine Ehre & wir freuen uns schon jetzt auf ein hoffentlich sonniges Maifest 2020!