Heimische Klänge in Freundorfs Straßen

Am heutigen Tag marschierten wir nicht wie gewohnt in unserer Marktgemeinde, sondern besuchten eine unserer benachbarten Ortschaften. Freundorf verbindet seit je her eine enge musikalische Beziehung zu Königstetten, so beschlossen wir auch jenen BewohnerInnen einen musikalischen Besuch abzustatten. Der Treffpunkt war am Lindenplatz, von dort aus marschierten wir im Anschluss der hl. Messe zum Gasthaus Renner, die Chefin Marijana Renner, hatte zufällig genau an diesem Tag Geburtstag, so spielten wir ihr zu Ehren ein „Hoch soll sie leben“. Danach folgten wir unserer Route durch die Straßen von Freundorf, begleitet wurden wir von einigen „Schlachtenbummlern“ was uns natürlich immer besonders freut. Die Familie Berger lud uns am Weg in ihren Hof ein, wo selbstgemachte Köstlichkeiten auf uns warteten. Ebenso die Familie Zeller versorgte uns mit Getränken, ja sogar die Familie Fleißner (Musikkollegen der Stadtkapelle Tulln), welche nicht zugegen waren, stellten uns im Eingangsbereich ihres Hauses eine Stärkung parat. Zum Schluss durften wir in den Räumlichkeiten der freiwilligen Feuerwehr Freundorf Platz nehmen, um Würstel zu essen. Wir bedanken uns recht herzlich für die Verpflegung!