Konzert der Jugend

Die Joung BANDits und die Jugendkapelle Königstetten haben die Bevölkerung zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Durch das abwechslungsreiche Programm führten die Mitglieder selbst. Besonders war der Besuch von Günther Fiala, der Komponist von „Leif Erikson“, ein Stück welches die Jugendkapelle zum Besten gab. An diesem Abend wurde aber nicht nur gemeinsam musiziert, es wurden auch neue Musiker*innen vorgestellt und Leistungsabzeichen übergeben. Marlies Gutscher, Leonie Rohringer, Florian und Philipp Spannagl sind jetzt Mitglieder der Jugendkapelle. Leonie Rohringer erhielt das Leistungsabzeichen in Bronze, Victoria Rohringer und Oliver Sommer in Silber. Wir gratulieren euch ganz herzlich!!

Junge Musiker*innen können bei den Young BANDits mitmachen und ihre ersten Erfahrungen in einem größeren Ensemble sammeln. Nicole Walker und Lukas Hirzenberger leiten das Orchester an, unterstützt werden sie dabei von Jasmin Peyer und Günther Stadler, welche die Organisatorische Arbeit übernehmen. Die Jugendkapelle dient als Bindeglied zwischen den „Großen“, also der Blasmusik Königstetten und den „Kleinen“, den Young Bandits. Die Musiker*innen werden von Johannes Dorn geleitet, dieser führt sie an höhere Literatur heran. Die Zusammenarbeit der beiden Orchester war spürbar und hörbar.

Möchtest auch du Mitglied werden? Kontaktiere uns, wir freuen uns auf dich!