80er Hit’s und mehr im Schlosshof Königstetten

Wie lange ist wohl das letzte Konzert im Schlosshof her?

Ihr dürft gerne Tipps abgeben, wir mussten auch ein bisschen recherchieren! Umso mehr freute uns der große Andrang der hiesigen Bevölkerung. Neben zahlreichen Hit’s der 80er waren auch einige neumoderne Stücke, wie zum Beispiel „The Wellermann“ zu hören.

Musiker*innen mit besonders langer Mitgliedschaft im Verein wurden auch heuer wieder explizit hervorgehoben. Anja Thiel und Erika Gößnitzer erhielten die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre aktive Vereinstätigkeit. Regina Vock und Irene Stadler wurde die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft verliehen. Andreas Vock erhielt eine goldene Ehrennadel für mehr als 30 Jahre und Heinrich Werilly ist, sage und schreibe 50 Jahre Mitglied der Blasmusik Königstetten. Da es noch keine diamantene Ehrennadel gibt, tut es auch die Goldene mit Zusatzspange. Ein kleiner Spaß! Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass einige Mitglieder*innen bereits etliche Jahrzehnte in der Blasmusik tätig sind. Gerade dieser Mix aus Jung und Alt macht uns aus!  

Neben zahlreichen Ehrungen der vereinsinternen Mitglieder*innen wurden auch andere Unterstützer*innen der Blasmusik hervorgehoben:

Bereits zum 10. Mal führte Susanne Chladek durch das Programm unseres Konzerts. Für diese ausgesprochen lange Zeit wollten wir unseren gebührenden Dank mit einer Urkunde und einem „goldenen Mikrofon“ ausdrücken.

Karin Bruckner – von uns liebevoll „Erbsenzählerin“ genannt – wurde auch gebührlich gefeiert. Nach langjähriger Arbeit als Kassierin in unserem Verein, legte sie ihr Amt in andere ebenso vertrauensvolle Hände. Der Haus und Hof Handwerker Andreas Vock, bastelte somit die „goldene Erbse“, als Ausdruck unseres Danks.

Ebenso hat der Verein nun ein neues Ehrenmitglied. Roland Nagl, der Bürgermeister unserer Marktgemeinde, war besonders in den letzten Jahren eine wertvolle Komponente in der Gemeinde. Steht’s hat Roland ein offenes Ohr für die Blasmusik aber auch für alle anderen Vereine in der Ortschaft. Somit können wir unseren Dank und Anerkennung mit dieser Ehrenmitgliedschaft zum Ausdruck bringen. Auf dass wir auch in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen können!