Babyanspielen 3.0

Vor der heutigen Marschprobe durften wir eine Tradition in unserem Verein wieder aufleben lassen – „das Baby anspielen“.

Für gewöhnlich wird jedes unser Musikerbabies, mit einem Ständchen ihm/ihr zu Ehren, in der Musikergemeinschaft begrüßt. Doch in Zeiten der Pandemie ist so einiges nicht normal gewesen und so konnten wir heute gleich drei unserer jüngsten Musiker*innen in unserer Gemeinschaft offiziell willkommen heißen. Geschenke durften da natürlich nicht fehlen! So erhielt Noel (Sohn von Lisa und Kevin Mayer) einen Klangturm, ein Kinderbuch und einen blauen Dinoluftballon. Marie (Tochter von Lisa-Marie und Helmut Thiel) freute sich über eine Kindergitarre, Rasseln und einen Einhornluftballon. Dem dritten Ehrengast heute, Julian (Sohn von Katrin und Markus Kobam) schenkten wir einen grünen Dinoluftballon, eine Laufente und ebenfalls ein Kinderbuch.

Nach dem freudigen auspacken der Geschenke, stärkten wir uns noch mit einem gemeinsamen Abendessen, bevor es für uns „großen“ Musiker auf zur Marschprobe ging – denn die nächste Marschwertung rückt mit großen Schritten näher! Besonders bedanken möchten wir uns noch für die Getränkespende von unserem neu ernannten Ehrenmitglied, Bgm. Roland Nagl. Danke!