Nachts im Musikerheim

Dieses Wochenende wurden nicht wie normalerweise Instrumente und Noten im Musikerheim ausgepackt, sondern Schlafsack und Zahnbürste. Denn dieses Wochenende hat die Jugendkapelle das erste Mal gemeinsam im Musikerheim übernachtet. Am Nachmittag wurden zu schallender Weihnachtsmusik gemeinsam Kekse für das Weihnachtskonzert der Musikschule gebacken. Es wurde geknetet, gewalkt, gerollt, ausgestochen und verziert. Dabei sind wahre Kunstwerke entstanden. Anschließend wurden die Lieblingsspiele unser Musiker*innen gespielt und selbstgemachte Pizzasemmeln zum Abendessen gegessen. Was bei einer gelungenen Übernachtungsparty natürlich nicht fehlen darf, ist ein Kinoabend inkl. Snacks. Damit der Kinoabend perfekt wird, haben wir es uns vor unserer Leinwand gemütlich gemacht und beim Film ansehen viel gelacht. Spät, aber doch, haben wir dann alle in Schlafsäcken und Decken im Probensaal des Musikerheims übernachtet. Zum Abschluss wurde am nächsten Tag noch gemeinsam gefrühstückt und ein paar Spiele gespielt, bevor alle Musiker*innen den Sonntag bei strahlendem Sonnenschein selbst genossen haben.