Gleich zwei neue Kapellmeisterinnen

Am 27. Juni 2026 stellten sich in Zeillern gleich zwei unserer Kolleginnen der Dirigerprüfung in der Stufe A!

Zum Abschluss des 10-monatigen Kurses konnten Margit Flatschart und Maria Steinböck nun die strenge Jury von sich überzeugen: Zuerst wurden „Dirigier-Etüden“ geprüft, danach stand neben der aktiven Arbeit mit dem Prüfungsorchester an Symphonischen Werken stand auch kirchliche Literatur zum Dirigieren an. Der theoretische Teil war schon 2 Wochen davor erledigt worden.

Beide Musikerinnen bewältigten die Hürden natürlich problemlos – Maria mit ausgezeichnetem, Margit mit sehr gutem Erfolg. Die Dirigiernadeln in Bronze sowie die zugehörigen Urkunden wurden überreicht von Kursleiter Lukas Marek und Landeskapellmeister Gerhard Forman.

Wir freuen uns mit euch und gratulieren zu euren Leistungen!