Ständchen zum 80er

Zum 80. Geburtstag von Herrn Josef Dorn durften wir heute in winterfester Kleidung zum Ständchen-Spielen ausrücken. Trotz Dunkelheit marschierten wir, den kurzen Weg von unserem Musikerheim in den Hof der Familie Dorn, mit musikalischer Begleitung. Angekommen beim Geburtstags“kind“ wurde ein kurzes Ständchen gebracht, gefolgt von Glückwünschen und einem kleinen Geschenk. Auch das traditionelle „Dirigieren des Geburtstagskindes“ durfte nicht fehlen – Herr Dorn hat diese Aufgabe bravourös gemeistert!
Nach dem sich alle Musiker und Musikerinnen mit Glühwein, Keksen und anderen Leckereien gestärkt haben, wurde ein Schlussmarsch gespielt und gemeinsam der Heimweg ins Musikerheim angetreten.
Wir wünschen Herrn Dorn viel Gesundheit und alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und freuen uns schon auf das Ständchen zum nächsten runden Geburtstag!