Auf die Piste, fertig – los!

Dieses Wochenende durften wir unsere Instrumente ausnahmsweise Zuhause lassen, denn für einige unserer Musiker ging es nach Lackenhof zum Landes-Musik-Skitag, organisiert vom NÖBV (Niederösterreichischer Blasmusikverband) und dem Lackenhofer Musikverein . Pünktlich um 6:30 Uhr war Abfahrt des Buses – gemeinsam mit unseren Musikkollegen aus Russbach. Nachdem der Vormittag zum „Üben“ genutzt wurde, durften 10 unserer Musiker und Musikerinnen rund um die Mittagszeit am Rennen teilnehmen. Gewertet wurde jeweils innerhalb der Register – dabei galt es nicht wie üblich der / die Schnellste zu sein, sondern den Durchschnittswert aller Teilnehmer in der jeweiligen Gruppe möglichst nahe zu erreichen. Uns freut es sehr, dass Dieter Steinböck den 1. Platz im Register Tenorhorn erreichen durfte!! Herzliche Gratulation! Der große Pokal konnte nach der Siegerehrung dann auch sehr gut genutzt werden, um den Durst der Sportler zu stillen 🙂 Mit einem Dämmerschoppen der Kronwildkrainer (super Partie!) konnten wir Dieters Sieg feiern, bevor wir schweren Herzens die Heimreise antreten mussten. Nach so einem ereignisreichen Tag inklusive Siegesfeier war die Heimfahrt dann ziemlich ruhig…