63. Generalversammlung

Zur 63. Generalversammlung durfte am 10. März 2019 eingeladen werden. Sowohl Jugendkapelle als auch Stammkapelle trafen sich hier zum gemeinsamen Rückblick des Jahres 2018 und die Vorausschau auf zukünftige Termine, sowie für die Neuwahlen des Vorstands. Dieser wurde abgewählt und dann unter Vorsitz des Bürgermeisters – „überraschenderweise“ – wieder mal einstimmig neu gewählt.

Wie auch die Jahre zuvor, wurden besondere Leistungen einzelner Musiker hervorgehoben. Lukas Meyer durfte die Vereinsnadel in Bronze entgegennehmen, während einige Musiker und Musikerinnen für ihre eifrigen Probenleistungen belohnt wurden. Bei der Jugendkapelle waren es Oliver Sommer, Maria Steinböck, Martin Meyer, Günther Stadler und Markus Steinböck. Die Stammkapellenproben wurden am häufigsten von Willi Deux, Gottfried Opitz, Angela Stadler und Ernst Herrmann besucht. Gratulation! Musikalisch umrahmt wurde der Sonntagvormittag von einem Klarinettentrio, welches von unserem Kapellmeister eigens komponierte Stücke darbot.